• Online: 2.861

EuroNCAP testet Mercedes C-Klasse und Hyundai i10 - Fünf Sterne für die C-Klasse, vier für den i10

verfasst am

Die Mercedes C-Klasse hat im Crashtest von EuroNCAP die Bestwertung erhalten. Einen Stern weniger gab es für den koreanischen Kleinstwagen Hyundai i10.

Die Mercedes C-Klasse erhält fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest Die Mercedes C-Klasse erhält fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest Quelle: Daimler

Brüssel - Mit fünf Sternen hat die neue Mercedes C-Klasse den EuroNCAP-Crashtest absolviert. Die Mittelklasselimousine überzeugte sowohl beim Insassenschutz also auch bei der Kindersicherheit, dem Angebot an Assistenzsystemen und den Maßnahmen zum Schutz von Fußgängern. Die maximale Punktzahl gab es beim Seitenaufprall und der Sicherheit von Säuglingen.

Ein Extra-Lob vergaben die Tester für die automatische Airbag-Deaktivierung bei der Montage einer Babyschale auf dem Beifahrersitz. Bislang funktionierte das bei Modellen der Marke nur mit speziellen, relativ teuren Babyschalen aus dem markeneigenen Zubehörprogramm. Die neue Generation der C-Klasse Limousine ist seit März im Handel und kostet mindestens 33.558 Euro. Im Herbst 2014 folgt der Kombi.

Hyundai i10: Abzug für Schloss an Heckklappe

Mit vier von fünf möglichen Sternen wurde der Kleinstwagen Hyundai i10 bewertet. Abzug gab es unter anderem dafür, dass das Schloss der Heckklappe nach dem Crashversuch nicht mehr vollständig eingerastet war. Der Fünftürer ist bereits seit Herbst 2013 auf dem Markt und kostet ab 9.950 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: