• Online: 3.622

Ford Transit Custom: Jetzt auch mit "Sport" - Für den dynamischen Handwerker

verfasst am

Nutzfahrzeuge dürfen auch Spaß machen - meint zumindest Ford, und bringt die neue Variante Transit Custom Sport als neues Topmodell der Baureihe.

Ford Transit Custom Sport Ford Transit Custom Sport Quelle: Ford

Köln - Ford verordnet dem Lastesel Transit einen dynamischen Auftritt. Der Anfang nächsten Jahres erhältliche Custom Sport wird von einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 155 PS und 385 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Die der Leistung entsprechende Optik bringt der Kastenwagen auch mit: Das 41.590 Euro (34.950 Euro netto) teure Topmodell mit kurzem Radstand und Frontantrieb erhält eine exklusive Metallic-Lackierung, Zierstreifen in Kontrastfarbe, 18-Zoll-Räder, eine Teilleder-Ausstattung und ein Sound-System.

Außerdem sind Stoßfänger, Außenspiegel, Türgriffe und die seitlichen Schutzleisten in Wagenfarbe lackiert. Die neue Ausstattungsvariante richtet sich an kleinere Unternehmen und an Privatpersonen mit Platzbedarf, die auch mit einem Nutzfahrzeug etwas auffallen wollen. Vom 2007 eingeführten Transit „Sport“ konnte Ford in Deutschland bislang etwa 9.000 Stück verkaufen.

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
13
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: