• Online: 912

Toyota Ultimate Utility Vehicle - Für Familien auf der Flucht vor der Zombie-Apokalypse

verfasst am

Das Toyota Ultimate Utility Vehicle (UUV) ist ein geländegängiger Super-Van für Familien, die für eine Zombie-Apokalypse vorsorgen wollen.

Toyota Ultimate Utility Vehicle: Brutal schwarz und nicht nur ein Showcar. Toyota-Mitarbeiter wollen mit dem Ultimate Utility Vehicle auf Expedition durch die USA und Kanada gehen Toyota Ultimate Utility Vehicle: Brutal schwarz und nicht nur ein Showcar. Toyota-Mitarbeiter wollen mit dem Ultimate Utility Vehicle auf Expedition durch die USA und Kanada gehen Quelle: Toyota

Von Autokarma-Autor Thomas Gigold

Plano/Texas - Die Worte "Kompakt-Van" und "knallhart" verwendet man selten in einem Satz. Außer vielleicht in einem wie diesem: "Wer ein knallhartes Auto will, kauft keinen Mini-Van". Das könnte sich nun ändern. Toyota Nordamerika stellt das erste UUV vor – ein Ultimate Utility Vehicle.

Der Toyota UUV ist der mechanische Traum eines Outdoor-verrückten Vaters von drei oder vier Kindern. Die Basis des exklusiven Monsters bildet der Toyota Tacoma – ein Pick-up-Truck, der unter anderem von den US-amerikanischen Streitkräften eingesetzt wird. Auf das Chassis wurde die Karosserie des Toyota Sienna montiert. Ein Autos, das ausschließlich für die USA gebaut wird und unter anderem in New York als Taxi zum Einsatz kommt. Dazu gibt es große Offroad-Reifen, individuelle Stoßfänger, zusätzliche Leuchten sowie eine matt-schwarze Lackierung – klar, soll ja böse aussehen. Weitere technische Daten bleibt Toyota leider (noch) schuldig. Allein, dass es allradgetrieben ist, verrät man über sein frankensteinsches Monster. Knallhart.

Mit dem Biest auf Expeditionstour

Das Team von Toyota vor dem Start der Expedition. Das Ziel liegt in Alaska Das Team von Toyota vor dem Start der Expedition. Das Ziel liegt in Alaska Quelle: Toyota Das Van-Biest wird man auf der diesjährigen SEMA in den USA live bestaunen können. Vorher muss es allerdings unter Beweis stellen, dass es nicht allein ein Showcar ist: Auf der Toyota Ever-Better-Expedition. Diese Expedition ist ein Projekt für Toyota-Angestellte aus aller Welt. In den kommenden sechs Monaten werden 140 Mitarbeiter verschiedene Etappen bereisen. Nachdem es 2014 durch Australien ging, wird jetzt Nordamerika “erobert”. Insgesamt 26.000 Kilometer stehen den Teams bevor – durch die USA, in Kanada und bis hoch ins tiefe Alaska.

Die Expeditionen sollen den Mitarbeiter zum einen die Produkte näher bringen, die sie da bauen. Zum anderen geht es darum, sie in Verbindung mit den Menschen zu bringen, für die sie diese Autos bauen. Ein spannendes Projekt finde ich – mit dem richtigen Auto, offenbar. Ob das UUV eine Erfolgsgeschichte wie das SUV wird? Nun, ich habe da so meine Zweifel… aber wer weiß, was kommt.

Mehr von Thomas Gigold lest Ihr hier: autokarma.de.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
65
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
65 Kommentare: