Als eine Mexikanerin ihr Auto verliert, bittet sie im Internet um Hilfe und erntet sehr viel Spott. Der hat am Ende sogar sein Gutes. Statt einem Auto bekommt sie zwei zurück.
Quelle: Zaira Salazar Medina via Facebook Hermosillo/Mexiko – Wenn die junge Mexikanerin Zaira Salazar Medina ein Auto malt, dann sieht das so aus, als hätte es ein Fünfjähriger gezeichnet. Ein weit verbreitetes Phänomen. Denn für die meisten Menschen ist selbst das einfachste Auto-Design relativ schwer zu Papier zu bringen. Doch eine andere Möglichkeit sah die junge Mexikanerin nicht. Erst Spott, dann RuhmAls ihr 1991er Nissan D21 Pick-up verschwand, vermutete Zaira Salazar Medina einen Diebstahl und bat auf Facebook um Hilfe bei der Suche. Weil sie kein Foto ihres Autos besaß, zeichnete sie flugs selbst ein Phantombild des Nissan und stellte es ins Netz. Dort wurde das Bild schnell zum Internetphänomen. Viele Menschen machten sich lustig über die kindliche Zeichnung und die unbeschwerte Art, ein Auto zu suchen. Die Zeichnung des Pick-ups wurde in Filme, Werbespots und aktuelle Bilder geschnitten. Bald galt der weiße 91er Nissan als das bekannteste Auto Mexikos. Happy End mit zwei Pick-upsFür Zaira Salazar Medina zahlte sich diese Publicity trotz einiger Häme gleich doppelt aus. Ein Chevrolet-Händler versprach ihr einen brandneuen Pick-up, wenn eine Million Menschen eines seiner Videos bis zum 23. Dezember auf Facebook liken würden. Nach bereits einem Tag war die junge Mexikanerin Besitzerin eines Neuwagens. Kurze Zeit später zeigte sich zudem, dass ihre Zeichnung offenbar doch detailgetreu genug war: Der Nissan wurde tatsächlich auf einem Parkplatz gesehen, erkannt und schließlich an Zaira Salazar Medina zurückgegeben. |
...schöne Geschichte...
Die Geschichte ist doch mal lustig.
Bei dem Satz sollte man noch mal drüberschauen.
nur bei dem?
lasst Euch zu Weihnachten doch einfach mal ein Programm für die Rechtschreibprüfung schenken
sehr tolle Gesc....rrrrrchrrr....
Hallo MT-team,
ihr habt doch Dank mobile.de jetzt bestimmt Zugang zu ganz toller Auswerte-Software. Könntet ihr mal bitte auswerten, ab dem wievielten User-Kommentar die ganze Stimmung Richtung Shit-Storm abkippt? Ich bin der Meinung, daß i.d.R. ab dem 3 bis 5. Eintrag das große Genöle losgeht, ob es da nun über Inhalte des Berichts, Rechtschreibung oder die Zahnschmerzen der eigenen Oma geht. Hauptsache erstmal aus der sicheren Anonymität des Internet ordentlich austeilen. Ich glaube, ich bin da selber auch nicht besser, aber auswertbar müsste sowas doch sein, oder?
frohes Fest an alle M-Talkler
Gottogott.....wegen einem einzelnen Buchstaben hier gleich solche Kommentare abliefern? Ich verstehs manchmal nicht...Zum Glück passieren uns ja NIEMALS im Leben Rechtschreibfehler.
Ich verdiene nicht mein Geld mit schreiben.
Wenn ein Artikel liederlich, und damit meine ich fehlerhaft, abgeliefert wird, inwieweit kann ich dann dem Inhalt trauen, wurde genauso liederlich recherchiert?
Ein Artikel muss eine Vorbildfunktion haben, sonst hat man irgendwann nur noch Beiträge der Generation Smartphone: vier Emoticons und drei einsilbige Worte, zu mehr langt es ja nicht mehr.
Meinst Du nicht, dass Du es jetzt massiv übertreibst? Persönlich finde ich es eine absolute Frechheit, wie hier durch einige Selbsternannte "Rechtschreibgurus" absolut herablassend gegen die MT-Redaktion geschossen wird.
Zumal es keinerlei inhaltliche Fehler, sondern lediglich einen Buchstaben zuviel in dem von Dir monierten Satz gibt.
Und schaut man sich diesen "Fehler" mal im Detail an, sieht man, dass beide Buchstaben auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen und es daher durchaus auch mal vorkommen kann, dass man versehentlich einen Buchstaben zu viel erwischt.
Mir geht diese Arroganz und das ständige "Ätsch ich hab einen Fehler gefunden und reibe ihn dir jetzt so richtig schön unter die Nase Getue" mächtig auf die Nerven.
Ich würde Dir Recht geben wenn es die Ausnahme wäre, leider aber ist es die Regel.
Kommt ein Pferd in ne Bar, sagt der Barkeeper: "wieso machst denn so ein langes Gesicht?"
Edit: Mist, falsches Forum, sorry.
"Schreiben" wird in diesem Fall groß geschrieben. Wenn Du Dich schon beschwerst, dann schreib doch bitte wenigstens selbst fehlerfrei. Ansonsten machst Du dich nur lächerlich.
Nö, ich finde nicht daß er sich lächerlich macht.
Und warum sollte es hier jemanden interessieren was Du denkst?
Langsam bereue ich es schon, mit meinem Anschreiben weiter oben scheinbar so einen Zwist hier vom Zaun gebrochen zu haben. Die Sprache hat 500 Jahre gebraucht, sich und den Umgang mit ihr zu formen. Aber auch nach 15Jahre Internet ist teils kein Funken Benehmen festzustelllen. Habt euch mal bitte wieder lieb. in diesem Sinne: 1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d