• Online: 1.550

Opel stellt 350 Ingenieure ein - GM setzt auf Entwicklungszentrum

verfasst am

Opel will bis zum Jahresende 350 neue Ingenieure einstellen. Davon sollen 300 im Rüsselsheimer Entwicklungszentrum arbeiten.

Opel sucht bis zum Jahresende 350 neue Ingenieure, davon 300 in Rüsselsheim und 50 in Turin, wo hauptsächlich Motoren entwickelt werden Opel sucht bis zum Jahresende 350 neue Ingenieure, davon 300 in Rüsselsheim und 50 in Turin, wo hauptsächlich Motoren entwickelt werden Quelle: dpa/Picture Alliance

Rüsselsheim - Opel will bis zum Jahresende zusätzlich 350 Ingenieure einstellen. Davon sollen 300 im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum (ITEZ) in Rüsselsheim eingesetzt werden, die übrigen im Entwicklungszentrum Turin, teilte die Adam Opel AG am Donnerstag in Rüsselsheim mit.

Mit den zusätzlichen Fachkräften will der defizitäre Hersteller seine angekündigte Modelloffensive vorantreiben. Im ITEZ werden die Ingenieure in der Fahrzeug- und der Motoren- und Getriebeentwicklung arbeiten.

Der Opel-Entwicklungsvorstand Michael Ableson bezeichnete den Plan als "weiteres Bekenntnis unseres Mutterkonzerns General Motors zum 'German Engineering'".

Auch der Betriebsratsvorsitzende Wolgang Schäfer-Klug begrüßte die Entscheidung der Geschäftsleitung. Dies sei "eine richtig gute Botschaft, nicht nur für das Entwicklungszentrum, sondern für den Standort Rüsselsheim und das Unternehmen insgesamt".

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: