• Online: 1.599

VW Scirocco GTS: Neuvorstellung - Golfball-Knauf und neuer Titel für den Scirocco

verfasst am

Auf der Shanghai Motorshow zeigt VW eine GTS-Variante des Scirocco. Mit Rallyestreifen und GTI-Attributen sieht die zwar sportlicher aus, fährt aber nicht so.

Der Scirocco GTS wird von dem 220 PS starken Motor aus dem Golf GTI angetrieben Der Scirocco GTS wird von dem 220 PS starken Motor aus dem Golf GTI angetrieben

Wolfsburg - Der erste GTI von VW war ein Scirocco. Die Bezeichnung bleibt trotzdem den Modellen Golf und Polo vorbehalten. Die Sport-Version des Scirocco, die VW auf der Shanghai Motorshow (22. bis 29. April) präsentiert, wird stattdessen GTS heißen.

Die Optik des neuen Modells orientiert sich dennoch am Golf GTI: So gibt es im Cockpit einen Schalthebelknauf im Golfball-Design, rote Ziernähte an Lenkrad und Sitzen sowie eine Pedalerie aus Edelstahl. Zudem bekommt der GTS 19-Zoll-Felgen und rot lackierte Bremssättel. Dazu gibt es das R-Line-Exterieur-Paket mit schwarzem Kühlergrill, Schwellerverbreiterungen und Dachkantenspoiler. Auf Wunsch verziert VW den GTS mit zwei Rallye-Streifen, die sich von der Motorhaube bis zum Heck ziehen.

Erstmals im Scirocco zu haben ist das neue Infotainment-System von VW, das unter anderem eine bessere Handyeinbindung ermöglicht. Bei den anderen Modellen der Baureihe wird die Technik im Frühjahr eingeführt. An den Fahrleistungen ändert sich gegenüber dem identisch motorisierten Standard-Scirocco nichts. Der Spurt von null auf 100 km/h wird in 6,5 Sekunden absolviert, maximal sind 246 km/h möglich. Der Normverbrauch liegt bei 6,0 Litern. Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht, er dürfte aber deutlich über den 29.050 Euro des gleich starken Standardmodells liegen.

Avatar von spotpressnews
47
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
47 Kommentare: