• Online: 3.188

Gaming News

Gran Turismo PSP: Über 800 Autos, kein DLC geplant

verfasst am

Die US-Producer von Gran Turismo PSP geben Auskunft über den riesigen Spielinhalt, warum keine herunterladbaren Fahrzeuge und Strecken geplant sind und wie es um eine Demoversion bestellt ist.

Nach langer Wartezeit kommen ab Oktober mit Gran Turismo PSP endlich auch die PSP- und PSPgo-Besitzer in den Genuss eines Rennspiels von Polyphony Digital.

Die US-Producer des Spiels, Chris Hinojosa Miranda und Taku Imasaki, haben nun als Antwort auf viele inzwischen eingegangene Fragen im 'PlayStation Blog' einige neue Informationen veröffentlicht.

Demnach beabsichtigt man nach dem Release keine zusätzlich herunterladbaren Spielinhalte anzubieten. Das ist angesichts des ohnehin schon großen Umfangs aber nach offizieller Sicht auch nicht notwendig.

"Wir planen mit über 800 Fahrzeugen, die von Beginn an enthalten sein werden, und 35 Strecken. Mit dieser Anzahl und durch eine Fülle an Optionen wären weitere herunterladbare Inhalte vergleichbar damit Wasser in das Meer zu gießen", erklären die beiden US-Producer.

Auch ein Schadensmodell wird es nicht geben. Noch nicht endgültig entschieden ist, ob eine Demoversion angeboten wird. Diese Möglichkeit wird zumindest derzeit nicht ausgeschlossen, jedoch liegt nach Producer-Aussage "der Fokus auf Gran Turismo (Prolog) und GT5", sodass zunächst abgewartet werden muss.

Gleichzeitig ist dies aber auch ein Hinweis darauf, dass die Prolog-Version noch ein Update erhalten könnte und intern bei Polyphony Digital unter Hochdruck daran gearbeitet wird Gran Turismo 5 möglichst bald veröffentlichen zu können.

Fest steht auch, dass man in Gran Turismo PSP maximal gegen drei AI-Gegner und nicht mehr fahren wird. Ausführliche Tests hätten ergeben, dass drei Gegner die optimale Anzahl für das portable Rennvergnügen seien, um den berühmten Gran Turismo-Qualitätsstandard sicherzustellen.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: