• Online: 1.750

Weltweiter Rückruf für 54.600 Harley-Davidson - Harley-Davidson ruft Touring-Modelle zurück

verfasst am

Harley-Davidson muss weltweit mehr als 54.000 Motorräder zurückrufen. Bei Touring-Modellen der Jahre 2014 und 2015 kann es zu Fehlfunktionen der Kupplung kommen.

Eine Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic. Sie gehört zu den zurückgerufenen Modellen Eine Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic. Sie gehört zu den zurückgerufenen Modellen Quelle: Harley-Davidson

Köln - Der amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson muss 54.601 Motorräder zurückrufen. Bei bestimmten Touring-Modellen der Modelljahre 2014 und 2015 kann es zu einer Fehlfunktion der hydraulischen Kupplung kommen, wie der Hersteller gegenüber MOTOR-TALK bestätigte.

In Deutschland betrifft der Rückruf 619 Fahrzeuge der Modellreihen Electra Glide Ultra Classic, Ultra Classic, Ultra Limited, Police Electra Glide, Street Glide, Street Glide Special, CVO Street Glide, Electra Glide Ultra Classic Low, Ultra Limited Low, Ultra Classic Low, Road Glide Special und Road Glide.

Unter bestimmten Umständen trennt die hydraulische Kupplung nach längerer Standzeit nicht korrekt. Ursache ist eine chemische Reaktion im Kupplungszylinder, die Blasenbildung hervorrufen kann. Sollte beim Starten des Motors der erste Gang eingelegt sein oder nach dem Starten im Leerlauf ein Gang eingelegt werden, könnte der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad verlieren. Harley-Davidson ruft die Halter der betroffenen Fahrzeuge auf, baldmöglichst eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Dabei wird der Kupplungszylinder zerlegt und gereinigt oder ersetzt. Die erforderlichen Arbeiten dauern zwischen 1,2 und 3,2 Stunden und sind für die Besitzer kostenfrei.

Avatar von granada2.6
Mercedes
13
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: