Der US-Motorradbauer Harley-Davidson gibt einen Ausblick auf das kommende Modelljahr. Die Highlights: die Electra Glide Ultra Limited Low und das Deutschland-Debüt der Road Glide Special.
Köln - Bei Harley-Davidson beginnt Ende September das neue Modelljahr, und das bringt Neues für große und kleine Biker. Die Electra Glide Ultra Limited Low ist eine geschrumpfte Version des Touring-Flaggschiffs mit einer um 5,5 auf 68,5 Zentimeter gesunkenen Sitzhöhe. Mit ihr können auch 1,65 Meter große Biker fahren. Durch den abgesenkten Schwerpunkt soll das Motorrad außerdem leichter zu handhaben sein. Wie das konventionelle Modell kostet die kleinere Variante ab 28.795 Euro. Bei beiden sorgt ein 1.690 Kubikzentimeter großer und 87 PS starker V2-Motor für Vortrieb. Road Glide Special und neue CVO-ModelleQuelle: Harley-Davidson Ebenfalls neu, zumindest hierzulande, ist die Tourer Road Glide Special mit einer am Rahmen befestigten Frontverkleidung im Stil der 80er Jahre. Die Maschine kostet mindestens 25.785 Euro. Außerdem ersetzt die Street Glide Special (25.475 Euro) als voll ausgestattete Version die konventionelle Street Glide. Beide Neuheiten sind mit einem 87 PS starken 1,7-Liter-Motor ausgerüstet. Auch bei den werksveredelten CVO-Modelle gibt es Neuzugänge: die CVO Street Glide (ab 37.745 Euro) und die CVO Road Glide Ultra (ab 39.945 Euro). Die beidne optisch und technisch aufgemotzten Sonderanfertigungen werden von dem aktuell hubraumstärksten Harley-Motor angetrieben. Der entwickelt 98 PS mit einem maximalen Drehmoment von 156 Newtonmetern. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |