• Online: 3.113

Von eigenem Hund im Auto erschreckt: Fahrer rammt Auto - Hund verursacht Autounfall

verfasst am

Beim Transport von Tieren im Auto gilt besondere Vorsicht. Denn nicht jeder Unfall geht so glimpflich aus wie der eines 28-Jährigen aus Kassel.

Bei dem kuriosen Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt (Symbolbild) Bei dem kuriosen Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt (Symbolbild) Quelle: Picture Alliance

Kassel - Ein Autofahrer hat beim Ausparken mit großer Wucht ein vor ihm stehendes Auto gerammt - weil er vor Schreck über seinen Hund das Gaspedal voll durchgetreten hat. Wie die Polizei in Kassel am Montag mitteilte, überwand der Pitbull-Terrier beim Losfahren das Sicherheitsnetz des Gepäckraums und sprang in den vorderen Teil der Mercedes M-Klasse.

Dadurch erschrak der 28-jährige Fahrer so sehr, dass er das Gaspedal des SUV durchdrückte. Das Auto schoss nach vorn und rammte einen vor ihm stehenden Opel Zafira, der durch den Aufprall wiederum auf ein Verkehrsschild geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall am Sonntag in Kassel niemand. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Weiterlesen: Hunde im Auto: So transportiert man Vierbeiner sicher

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: