Der Hyundai i20 geht mit leichten Aufwertungen in punkto Technik und Ausstattung ins neue Modelljahr. So erfüllen alle angebotenen Motoren ab sofort die Euro-5-Abgasnorm. Basis-Triebwerk bleibt der 78 PS starke 1,2-Liter-Benziner, dessen Normverbrauch um ein Zehntel auf 5,1 Liter gesunken ist. Beim 1,4-Liter-Motor mit 101 PS beträgt der Rückgang 0,2 auf 5,8 Liter. Unverändert bleibt der erst im Mai eingeführte, 4,2 Liter sparsame Diesel mit 90 PS. Alle i20 erhalten eine zusätzliche Motorhaubendämmung für einen besseren Geräuschkomfort. Die Instrumente leuchten nun in der ehemaligen VW-Farbe Blau und umfassen zusätzlich eine Schaltpunktanzeige, die eine sparsame Fahrweise unterstützt. Das Basismodell "Classic" erhält elektrische Fensterheber vorn, einen USB-Anschluss sowie ein Notrad anstelle des bisherigen Reifen-Reparatur-Kids, Käufer der mittleren Ausstattungslinie müssen sich mit roten oder blauen - je nach Außenfarbe - Sitzpolstern wie im Topmodell "Style" anfreunden können, und "Style" selbst wird um eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ergänzt. Der Einstiegspreis für den Dreitürer steigt um 250 auf 11.500 Euro. Teuerste Variante ist der Diesel-Fünftürer als "Style" für 17.910 Euro (plus 90 Euro). Mit dem 1,6-Liter-Benziner und 126 PS wird der Kleinwagen in Deutschland nicht mehr angeboten.
Quelle: Autokiste |
verfasst am 31.08.2010
11
Duftbaumdeuter359