• Online: 1.800

Hyundai i30 (2018): Neue Ausstattungsvariante "N-Line" - Hyundai zieht beim i30 die N-Line

verfasst am

Hyundai bietet für den i30 nun die Ausstattungsvariante "N-Line" an. Sportlicher soll der Kompakte werden - außerhalb des Motorraums. Ein straffes Fahrwerk gibt es dazu.

Mit der N-Line schließt der i30 optisch zum i30 N auf. Ein sportlicheres Fahrwerk bekommt er auch. Unter der Motorhaube ändert sich beim kompakten Südkoreaner aber nichts Mit der N-Line schließt der i30 optisch zum i30 N auf. Ein sportlicheres Fahrwerk bekommt er auch. Unter der Motorhaube ändert sich beim kompakten Südkoreaner aber nichts Quelle: Hyundai

Köln - Hyundai bietet seinen i30 ab sofort auch mit der neuen Ausstattungslinie „N“ an. Sie ist sowohl für den 1,4-Liter-Benziner (140 PS, ab 24.600 Euro) als auch für den 1,6-Liter-Diesel (136 PS, ab 27.200 Euro) verfügbar. Beide Varianten lassen sich wahlweise mit einem manuellen Getriebe oder einer Doppelkupplung kombinieren.

Sportsitze und Sportlenkrad. Auch im Innenraum passt sich der i30 mit der N-Line dem Topmodell i30 N an Sportsitze und Sportlenkrad. Auch im Innenraum passt sich der i30 mit der N-Line dem Topmodell i30 N an Quelle: Hyundai Die „N-Line“ beinhaltet unter anderem das „Dynamik-Paket“ das sich im Teileregal des Topmodells i30 N bedient. Es umfasst den vorderen und hinteren Stoßfänger und den Diffusor, das LED-Tagfahrlicht und die schwarz umrandeten Beleuchtungseinheiten vom Spitzenmodell. Außerdem gibt es einen Doppelrohr-Auspuff, bei dem die beiden Endrohre jedoch rechts sitzen und nicht links und rechts. Zudem fehlen die rot lackierten Teile an Front und Heck sowie die speziellen Seitenschweller des i30 N. Die Embleme unterscheiden sich ebenfalls.

Die „N-Line“ beinhaltet neben optischen Upgrades auch einige technische Feinheiten. So gibt es 18-Zoll-Felgen, größere Bremsscheiben und ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk. Der Innenraum erinnert dank der Sportsitze, dem schwarzen Dachhimmel sowie dem Sportlenkrad nur vage an den i30 N. Es fehlen vor allem die beiden blauen Schalter im Lenkrad für die Fahrmoduswahl.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
30
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: