Es geht bergauf: Im Februar haben die Deutschen 223.254 Neuwagen gekauft, jedes fünfte Auto war ein SUV und zwei Drittel aller Fahrzeuge bekamen eine gewerbliche Zulassung.
Flensburg - Auch im Februar haben sich die deutschen Autokäufer vor allem für SUV und Kompaktklasse-Autos entschieden. Von den 223.254 neu zugelassenen Pkw gehörten 21 Prozent ins SUV-Segment, 15 Prozent fahren in der Kompakt-Klasse. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden in diesem Februar 6,6 Prozent mehr Neuwagen verkauft, meldet das Kraftfahrt-Bundesamt. Von der Kauflaune der Deutschen konnten vor allem die heimischen Marken profitieren: VW legte um 18,5 Prozent zu und BMW um 13 Prozent. Bei den Importeuren zählen Jeep (+96,5%), Lexus (+63%) und Honda (+39,5%) zu den Gewinnern. Insgesamt waren zwei Drittel aller Neuzulassungen gewerblich. |