• Online: 2.471

Cabrio-Hochburgen in Deutschland - Im Ruhrgebiet wird gern offen gefahren

verfasst am

Die Hochburg des automobilen Frischluftvergnügens liegt in Mülheim an der Ruhr. Hier fahren prozentual die meisten Cabrios. Auf Platz zwei folgt die Stadt Freiburg.

4,6 Prozent der Fahrzeuge in Mülheim an der Ruhr besitzen ein Verdeck (im Bild: Sonnenuntergang am Rhein bei Duisburg) 4,6 Prozent der Fahrzeuge in Mülheim an der Ruhr besitzen ein Verdeck (im Bild: Sonnenuntergang am Rhein bei Duisburg) Quelle: picture alliance / dpa

München - Der nahende Frühling dürfte vor allem im Ruhrgebiet viele Menschen freuen, denn hier leben besonders viele Cabriofahrer. Nach Berechnungen des Versicherungs-Vergleichsportals Check24.de ist der Cabrio-Anteil in Mülheim an der Ruhr unter den 50 größten deutschen Städten am höchsten. 4,6 Prozent der Fahrzeuge im Zulassungsbezirk haben ein Verdeck. Grundlage sind die über das Portal versicherten Autos.

Sonnenreichste Stadt Freiburg nur auf Platz zwei

Auf Platz zwei folgt demnach mit Freiburg (4,5%) die sonnenreichste Stadt Deutschlands. In München sind 4,3 Prozent der 2014 über das Portal versicherten Fahrzeuge Cabriolets. Auch in Braunschweig (4,1%) und Hamburg (4%) fährt man gerne offen. Absolut betrachtet gibt es deutschlandweit die meisten Cabrios in München, im Rhein-Neckar-Kreis und in Hamburg.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: