Der eine hatte einen Traum, der andere einen ausgeprägten Sammeltrieb: Wir haben zwei Autonarren gefunden, die den Titel "Wechselmeister" verdienen. Nun entscheidet Ihr.
Berlin/Dreilinden – Wie sieht wahre Auto-Liebe aus? Ist es die, bei der jemand ein Auto kauft, hegt, pflegt und fährt, bis das Blech auseinander fällt? Oder entflammt ein Autonarr so leicht wie Benzin und verliebt sich so häufig in ein neues Auto, wie andere zur Tankstelle fahren? Marco und Oli gehören definitiv zu den Leichtentflammbaren. Beide hatten schon so viele Autos, dass sie die genaue Zahl auf Anhieb nicht nennen können. Beide wollen Deutschlands Wechselmeister werden – und Ihr entscheidet, wer es tatsächlich wird. Ihr könnt abstimmenOli aus Paderborn hatte in seinem Leben bislang etwa 350 Fahrzeuge auf sich zugelassen. Und es werden definitiv noch mehr. Denn Oli liebt es, das Internet nach neuen Autos zu durchforsten. „Der größte Spaß für mich ist, das Auto zu bekommen“, sagt er. Oli kennt alle Modelle, die jemals gebaut wurden. Das Highlight in seiner Sammlung ist ein Mazda 929 LA2 Kombi. Nach diesem Fahrzeug hat er 15 Jahre lang gesucht – und er vermutet, dass es das einzige Exemplar in Deutschland ist. Ihr findet, Oli sollte unser Wechselmeister werden? Schaut Euch hier sein Video an und stimmt für ihn. Marco schätzt die Anzahl seiner Autos auf 43. Doch Marco ist auch ein paar Jahre jünger als Oli. Der Grund, warum wir Marco nominiert haben, ist sein Wechselerfolg. Alles fing mit einem 500-Euro-Ford Mondeo GLX an. Dann begann das Tauschgeschäft. Nach durchschnittlich drei Monaten verkaufte Marco sein Auto und kaufte ein etwas wertvolleres Auto. Er fuhr einen Mini Cooper, einen Lancer Evolution und einen Subaru WRX STi. Heute fährt er seinen Traumwagen, den er von Anfang an haben wollte: einen Mercedes C63 AMG. Ihr findet, damit hat Marco den Titel Wechselmeister verdient? Dann schaut Euch hier sein Video an und gebt ihm Eure Stimme. Wer wird unser Wechselmeister?
Die meisten Deutschen sind übrigens eher wechselfaul. Laut einer repräsentativen Umfrage von mobile.de kauften die Deutschen in ihrem Leben durchschnittlich 7,81 Autos. Frauen sind im Schnitt mit 8,9 Autos übrigens deutlich wechselfreudiger als Männer (5,3). Das Gleiche gilt für Landbewohner. Sie kauften in ihrem Leben durchschnittlich 8,19 Autos, Städter nur 7,47*. Auf unsere Frage: „Wer hatte die meisten Karren im Land“ haben sich mehr als 400 Auto-Narren beworben – und uns ihre Geschichte erzählt. Wir haben die zwei schönsten Geschichten ausgewählt und Ihr dürft nun abstimmen, wer von beiden der Wechselmeister wird. Klickt dafür auf den Link Eures Favoriten. *die Zahlen beziehen sich auf Autofahrer, die älter als 65 Jahre sind. |