Seit 2008 gehören die britischen Traditionsmarken Jaguar und Land Rover dem indischen Tata Motors Konzern. Jetzt werden die beiden Töchter zusammengelegt. Am 1. Dezember 2011 verschmolzen die beiden Marken in Deutschland zur „Jaguar Land Rover Deutschland GmbH“. Damit wird die Zusammenführung beider Hersteller auf globaler Ebene nachvollzogen. Keine Änderungen für Kunden, Mitarbeiter und Händler Peter Modelhart, Geschäftsführer der neuen GmbH, führte aus, dass sich für Kunden, Mitarbeiter und Händler daraus keine Veränderungen ergeben. Schon bisher hätten die Administrationen eng kooperiert und viele Händler beide Marken angeboten. Die Fusion soll insgesamt die Effizienz verbessern und die seit der Tata-Übernahme durchaus erfolgreiche Positionierung der beiden Marken als moderne britische Traditionsmarken und Nischenanbieter weiter vorantreiben. (sb)
Quelle: MOTOR-TALK |
verfasst am 07.12.2011
10
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)