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Vespa 125 LX und S - Jetzt wird sogar die Vespa sparsamer

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Drei Ventile für ein Hallelujah! Mit den neuen Vespa LX uns S Modellen schlängelt man sich sparsamer und umweltfreundlicher durch - egal ob in Rom oder Köln.

Rom – Wer in der Welt-Roller-Metropole Rom eine Vespa fährt, der will weniger stinken. Das ging jahrzehntelang nie aber jetzt sehr gut. Denn Vespa hat einen emissionsarmen Einzylinder-Viertaktmotor entwickelt. Der bietet dank Dreiventiltechnik mehr Durchzug als zuvor und benötigt rund 30 Prozent weniger Kraftstoff. So sinkt der Verbrauch von 2,5 Liter auf 1,8 Liter pro 100 Kilometer. Das freut den Geldbeutel, die abgasgeplagten Bewohner Roms aber noch viel mehr.

Die moderne Motorentechnologie trifft bei der neu aufgelegten, aber optisch unveränderten S- und LX-Variante auf eine klassische Optik.

Die kleine und leichte 11,6-PS-Vespa zieht flott los und flitzt kinderleicht durch die Gassen der ewigen Stadt. So wird die Tour mit der Wespe zu einem entspannten Beuteflug – beim Shoppen! 93 km/h schafft er bei voller Gaszufuhr. Aber Maximalgeschwindigkeit spielt in der Stadt eh keine Rolle. Wer kauft sich einen 125er schon für Autobahnfahrten? Richtig, niemand.

3.990 Euro kostet die umweltfreundlichste Vespa aller Zeiten als LX, die LS ist 200 Euro teurer.

 

Modell: Vespa 125 LX und Vespa 125 S

Motor: Luftgekühlter 124,5 ccm-Einzylinder-Viertakt-Motor, el. Benzineinspritzung, drei Ventile

Getriebe: Automatik

Leistung: 11,6 PS

Drehmoment: 10,7 Nm

0 – 93 km/h: Flott!

Verbrauch: 1,8 Liter auf 100 km

Kofferraumvolumen: Zwei paar italienische High Heels, eine Jacke und zwei Tops

Preis: Vespa 125 LX: 3.990 Euro, Vespa 125 S: 4.190 Euro.

Quelle: Spotpress

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