• Online: 4.604

Feuerwehr kühlt in einem Stau bei Quickborn 450 Schweine ab - Kalte Dusche für Schweine im Stau

verfasst am

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr auf der A7: Zwei Tiertransporter steckten in einem Stau in praller Sonne. Die rund 450 Schweine in den Lkw wurden abgekühlt.

Der Stau hatte sich auf der A7 zwischen Quickborn und Hamburg gebildet, zwei Tiertransporter standen darin in praller Sonne Der Stau hatte sich auf der A7 zwischen Quickborn und Hamburg gebildet, zwei Tiertransporter standen darin in praller Sonne Quelle: dpa/picture-alliance

Quickborn - Das wünscht man sich als Autofahrer auch gelegentlich: Eine kühle Dusche im Sommerstau. 450 Schweinen, denen es bei einem Stau auf der Autobahn 7 bei Quickborn zu heiß wurde, bescherte die Feuerwehr gestern eine kalte Dusche.

Mit Wasserschläuchen und Hochdrucklüftern rückten die Einsatzkräfte am Donnerstagabend an, um die Schweine in zwei Tierlastwagen vor Überhitzung zu schützen. Der Stau hatte sich wegen eines brennenden Autos zwischen Quickborn und Hamburg gebildet. Die Lastwagen standen in der prallen Sonne standen, wie die Feuerwehr mitteilte. Auf der Schattenseite der Transporter bauten die Einsatzkräfte die Lüfter auf, vor die Sonnenseite sprühten sie Wasser - so strömte kühlere Luft zu den Tieren. Der Stau löste sich nach rund zwei Stunden auf.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: