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Opel-Mitarbeiter sollen Markenbotschafter sein - Karl-Thomas Neumann: "Wir bei Opel fahren Opel"

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Opel-Chef Karl-Thomas Neumann möchte, dass die Mitarbeiter als Markenbotschafter im Freundeskreis für Opel-Modelle werben. "Jedes verkaufte Fahrzeug zählt.", sagt er.

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann will Opel bis 2016 wieder zurück in die schwarzen Zahlen bringen Opel-Chef Karl-Thomas Neumann will Opel bis 2016 wieder zurück in die schwarzen Zahlen bringen Quelle: picture alliance / dpa

Rüsselsheim - Auch wenn Opel in diesem Jahr voraussichtlich mehr Autos verkaufen wird als 2013: Opel-Chef Karl-Thomas Neumann ist noch nicht zufrieden. Nach einem Bericht der "Automobilwoche" forderte der Manager die Belegschaft in einer Botschaft zum Jahreswechsel auf, vermehrt für die Fahrzeuge der Marke zu werben.

Sie sollten versuchen, "noch stärker als Markenbotschafter in ihrem Bekannten- und Freundeskreis zu wirken", schreibt Neumann in dem Brief, der der Branchenzeitung vorliegt: "Wir bei Opel fahren Opel. Wir haben allen Grund, auf unsere Fahrzeuge stolz zu sein." Darüber solle jeder auch aktiv reden: "Jedes verkaufte Fahrzeug zählt."

Zugleich schwor Neumann die Mitarbeiter auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr ein. "Ein schwieriges Stück des Weges liegt noch vor uns, auch wenn wir uns im Jahr 2014 eine gute Ausgangsposition erarbeitet haben." Neumann will Opel bis 2016 zurück in die schwarzen Zahlen führen. In Deutschland hat Opel von Januar bis November 5,7 Prozent mehr Autos verkauft als im Vorjahr, EU-weit stieg der Absatz bis einschließlich Oktober um 8,6 Prozent auf über 740.000 Fahrzeuge.

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