Mauer mitten auf der Straße: Unbekannte verursachen Unfall -
Kein lustiger Scherz in Bielefeld
verfasst am 11.04.2017Pflastersteine und Panzerband erwartet niemand mitten auf der Fahrbahn. Unbekannte haben in Bielefeld einen Unfall verursacht. Ein zweiter wurde knapp verhindert.
Die Mauer, nachdem der gar nicht lustige Scherz sein Opfer gefunden hatte: Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto wurde schwer beschädigt
Quelle: Polizeipräsidium Bielefeld
Bielefeld - Stell Dir vor, Du fährst nachts durch Bielefeld und plötzlich steht eine Mauer mitten auf der Straße. Ein Albtraum, der für einen 32-jährigen Fahrer eines VW Caddy wahr wurde. Unbekannte Täter hatten mit Steinen, Panzerband und einem Leitpfosten ein Hindernis auf der Fahrbahn aufgebaut. Der Autofahrer sah dies nicht rechtzeitig und fuhr gegen die aus 24 Pflastersteinen aufgeschichtete Mauer.
Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, aber der Vorderwagen wurde aufgerissen und ein Reifen zerstört, meldet die Polizei Bielefeld. Die Steine stammten wohl von einer nahegelegenen Baustelle, so die Polizei weiter.
Auf der anderen Seite der Verkehrsinsel versperrten ein Leitpfosten und Panzerband die Straße. Ein Notarztwagen auf dem Weg zum Einsatz fuhr beinahe in dieses Hindernis. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Quelle: dpa |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.