• Online: 2.996

Kia News

Kia Sorento: Vor dem Generationswechsel ein Sondermodell

verfasst am

Mit einem Sondermodell verabschiedet sich der aktuelle Kia Sorento von der Bühne. Es entsteht in Zusammenarbeit mit dem schwäbischen Veredeler Irmscher und zeichnet sich im Wesentlichen durch Ledersitze aus.

Zur exklusiven Ausstattung des Modells gehören (vorne beheizbare) Bi-Color-Ledersitze mit champagnerfarbenen Sitzmittelbahnen und Nähten sowie graphitschwarzen Sitzwangen. Die Türinnenseiten sind ebenfalls mit champagnerfarbenen Inlays verkleidet. In die Türeinstiegsleisten aus gebürstetem Edelstahl ist der "Irmscher"-Schriftzug geprägt, der sich auch an den Rückenlehnen der Vordersitze und außen an der Heckklappe findet.

Die "Edition by Irmscher" ist in den Ausführungen LX (Diesel mit Heckantrieb) und EX (Diesel oder V6-Benziner mit Allradantrieb) erhältlich, wobei der Diesel nur gegen Aufpreis mit Rußfilter geliefert wird. Als Außenfarben stehen nur Schwarz und Silber Metallic zur Verfügung. Optional sind 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Bi-Color-Ausführung, beidseitige Leichtmetall-Trittbretter und ein DVD-Player am Dachhimmel mit 8,5 Zoll großem Monitor bestellbar.

Der Umbau der Fahrzeuge erfolgt ausschließlich im Hause Irmscher, "um die gewünschte Qualität der Veredlung zu gewährleisten", wie es bei Kia heißt. Preise wurden nicht mitgeteilt.

Zur IAA im September erscheint der neue Kia Sorento.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: