• Online: 3.212

Freiwilliger Drogentest: Polizei soll Beziehungsstreit schlichten - Kokain-Konsument überführt sich selbst

verfasst am

Ein junger Mann bat die Polizei um Hilfe. Ein Drogentest sollte die Vermutung seiner Freundin, er nehme Drogen, widerlegen. Besonders schlau war diese Idee aber nicht.

Ein freiwilliger Drogentest bei der Polizei überführte einen jungen Mann des Drogenkonsums. Auslöser für die Überprüfung war ein Streit mit seiner Freundin Ein freiwilliger Drogentest bei der Polizei überführte einen jungen Mann des Drogenkonsums. Auslöser für die Überprüfung war ein Streit mit seiner Freundin Quelle: picture alliance / dpa

Köln - Ist das wirklich Heuschnupfen oder hast du Kokain genommen? So ähnlich muss das Gespräch eines 22-Jährigen mit seiner Freundin begonnen haben. Ein Drogentest bei der Autobahnpolizeiwache Sankt Augustin sollte Klärung bringen und seine missgestimmte Partnerin beruhigen. Doch es kam anders.

Der Bitte des Audi-Fahrers kamen die Beamten nach. Die Unschuld des Mannes konnte der Urinschnelltest aber nicht beweisen. Dieser schlug positiv auf Kokain an. Daraufhin gab der Mann zu, vor ein paar Tagen die Droge genommen zu haben. Weil er unter Drogeneinfluss zur Wache gefahren war, leitete die Polizei außerdem ein Verfahren gegen den jungen Mann ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: