• Online: 3.729

Opel hilft Flutopfern - Kostenlose Leihwagen für drei Wochen

verfasst am

Opel verleiht kostenlos Autos an Flutopfer. Wer die Hilfe in Anspruch nehmen will, kann sich beim Händler vor Ort oder per Telefon melden.

Hochwassergeschädigter Opel Corsa in Gera-Untermhaus. Der Hersteller verleiht kostenlos Fahrzeuge an Flutopfer. Hochwassergeschädigter Opel Corsa in Gera-Untermhaus. Der Hersteller verleiht kostenlos Fahrzeuge an Flutopfer. Quelle: dpa/Picture Alliance

Rüsselsheim - Ab sofort können sich Hochwasser-Opfer beim örtlichen Opel-Händler kostenlos für bis zu drei Wochen ein Auto leihen. Das gab die Adam Opel AG heute bekannt. Dafür muss eine Bestätigung vorgelegt werden, dass das eigene Auto wegen Hochwasser nicht fahren kann. Diese Bescheinigung kann zum Beispiel das THW, die Polizei oder die Feuerwehr ausstellen.

„Wir wollen die Menschen schnell und unbürokratisch unterstützen“, sagt der Verkaufsdirektor Matthias Seidl. Die Sicherstellung der Mobilität sei für die Menschen wichtig.

Betroffene, die das Angebot annehmen wollen, können sich beim Opel-Händler vor Ort oder über die kostenlose Rufnummer 0800-1234678 melden, das Auto gibt es dann vom nächstgelegenen Händler.

Bereits bei den Hochwasser-Katastrophen 2002 und 2010 hat Opel nach eigenen Angaben etwa 1.400 Haushalte mit Leihfahrzeugen unterstützt.

 

Quelle: Opel

Avatar von bjoernmg
Renault
28
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: