• Online: 2.090

Forza 125: Honda baut Achtelliter-Klasse aus - Kräftiger Scooter mit kantigem Design

verfasst am

Mit dem Forza 125 bietet Honda nun einen weiteren Motorroller in der Achtelliter-Klasse an. Ab März 2015 ist der Scooter erhältlich, Preise nannte der Hersteller nicht.

Scheibenbremsen mit ABS verzögern den Forza 125, eine Start-Stopp-Automatik soll Sprit sparen Scheibenbremsen mit ABS verzögern den Forza 125, eine Start-Stopp-Automatik soll Sprit sparen Quelle: Honda

Frankfurt/Main - Honda baut sein Angebot an Motorrollern in der Achtelliter-Klasse aus. Ab März 2015 bietet der Hersteller den auf modernen Großroller getrimmten Forza 125 parallel zu den klassisch gezeichneten Modellen der SH-125-Baureihe und zum PCX an.

Start-Stopp für den Forza

Die kantige Frontverkleidung mit LED-Doppelscheinwerfer und einstellbarer Scheibe bietet laut Honda guten Wetterschutz. Für Vortrieb sorgt ein vergleichsweise kräftiger Einzylindermotor, der aus 125 Kubikzentimetern Hubraum 14,3 PS schöpft und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 90 km/h ermöglicht. Das Aggregat mit Start-Stopp-Automatik soll sich im Schnitt mit 2,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern begnügen.

Scheibenbremsen mit ABS verzögern den Roller. Die Federbasis der hinteren Stoßdämpfer ist siebenfach verstellbar. Die Sitzhöhe des 2,13 Meter langen und 162 Kilogramm schweren Scooters beträgt 78 Zentimeter. In den Tank passen 11,5 Liter Kraftstoff. Preise nannte Honda noch nicht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
5
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: