• Online: 3.345

Tuning News

Kultsportler KTM X-BOW bei Abt

verfasst am

Wo gibt’s den Kultsportler KTM X-BOW? Bei ABT Sportsline. Diese zwei gehören von nun an zusammen: Der kultige X-BOW des österreichischen Motorradherstellers KTM und ABT Sportsline.

Ab sofort ist der einmalige Sportler bei der Allgäuer Edelschmiede erhältlich. Als ein großer Stützpunktpartner übernehmen die Veredelungsprofis nicht nur den Verkauf des X-BOW, sondern auch alle Servicearbeiten rund um die Fahrmaschine. Und für alle, die den Straßenrennwagen einer zusätzlichen Power-Kur unterziehen wollen: Die Ingenieure von ABT arbeiten derzeit an einer adäquaten Leistungssteigerung für den X-BOW.

Mit dem X-BOW erreicht die Kooperation zwischen den beiden befreundeten Unternehmen KTM und ABT Sportsline eine neue Stufe: Das Fahrzeug schlägt die Brücke zwischen Straße und Rennsport, es verkörpert somit auch die Ideale von ABT. Der X-BOW ist außergewöhnlich innovativ und dynamisch – in 3,9 Sekunden spurtet das Automobil aus dem Stand auf 100 km/h. Spielend wird der 2.0 TFSI (240 PS/177 kW) mit dem 790 Kilogramm leichten Open-Air-Athleten fertig, so dass der Flitzer seinem Namen alle Ehre macht. Denn X-BOW wird „Crossbow“, ausgesprochen, was auf Deutsch so viel wie „Armbrust" heißt. Entsprechend pfeilschnell rennt der flache Racer auch. Noch beeindruckender werden die Werte mit der Leistungssteigerung von ABT Sportsline: Dank ABT POWER S bringt der Sportler in Kürze 300 PS (221 kW) auf die Straße. Über die technischen Eckdaten dieser noch kräftigeren Allgäuer X-BOW-Variante wird dann – nach den bei ABT üblichen Tests – ein ausführliches Datenblatt informieren.

Viel Carbon, jede Menge Technik aus dem Motorsport, KTM hat ein Monocoque für die Straße auf die Räder gestellt. Aus diesem Grund passt der X-BOW auch perfekt zu ABT Sportsline. Wer sich im südbayerischen Raum mit dem Gedanken trägt, eines dieser besonderen Fahrzeuge zu erwerben, hat von nun an einen kompetenten Partner an seiner Seite.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: