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Sanftes Facelift für Peugeot 508 - Leicht geliftet und etwas teurer

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Der französische Autobauer Peugeot frischt den 508 auf. Das sanfte Facelift bringt nicht nur eine neue Front, sondern auch eine leichte Preiserhöhung mit sich.

So sieht der überarbeitete Peugeot 508 mit neuer Front aus So sieht der überarbeitete Peugeot 508 mit neuer Front aus Quelle: Peugeot

Köln - Peugeot hat das Mittelklasse-Modell 508 überarbeitet und im Zuge dessen die Preise leicht angehoben. So kostet die Limousine mit dem Einstiegsbenziner (120 PS) nun 25.250 Euro. Das sind 350 Euro mehr als zuvor. Als Kombi 508 SW werden für den Franzosen künftig mindestens 26.300 Euro fällig. Der große Crossover 508 RXH ist weiterhin mit dem Diesel-Hybrid-Antrieb (163 PS) erhältlich und kostet nun 43.650 Euro.

Der Kombi 508 SW wird zukünftig mindestens 26.300 Euro kosten Der Kombi 508 SW wird zukünftig mindestens 26.300 Euro kosten Quelle: Peugeot

Peugeot 508: Neue Front

Die auffälligste optische Änderung ist die neue Front mit dem breiteren Kühlergrill. Neue Stoßfänger verlängern den Peugeot um vier Zentimeter auf nun 4,88 Meter. Im Inneren des 508 ist in erster Linie die Zahl der Knöpfe geschrumpft. Außerdem bekommt jeder 508 einen 7-Zoll-Touchscreen. Auch eine Multimedia-Einheit mit verbesserter Internetanbindung, Head-up-Display, Toter-Winkel-Warner und Rückfahrkamera ist bestellbar.

Die wichtigsten Motoren sind die Euro-6-fähigen Benziner und Diesel. Der 1,6-Liter-Benziner mit Start/Stopp-System soll mit 165 PS rund 5,4 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Der Zweiliter-Diesel mit 180 PS verbrennt 4,2 Liter, die 150-PS-Ausbaustufe nur 4 Liter auf 100 Kilometer. Zudem gibt es für Limousine und für den RXH einen Hybridantrieb mit einem Zweiliter-Diesel mit 163 PS und einem 37-PS-Elektromotor. Dieser benötigt laut Peugeot 3,3 Liter auf 100 Kilometer (85 g CO2/km).

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

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