• Online: 2.471

Hyundai HND-9 - Mal wieder eine Fingerübung aus Korea

verfasst am

Koreaner bauen gute Autos, aber keine richtig guten Sportler. Wie so einer Aussehen könnte, zeigt Hyundai mal wieder. Doch wie immer plant man keine Serienversion.

Hyundai HND-9: Eine Studie als Fingerübung für die Designer Hyundai HND-9: Eine Studie als Fingerübung für die Designer Quelle: Hyundai

Neckarsulm - Die Studie eines luxuriösen Gran Turismo stellt Hyundai auf der New York Auto Show (29. März – 7. April) vor. Ein erstes Bild des HND-9 genannten Konzeptfahrzeugs zeigt einen flachen Zweitürer mit langer Haube, Flügeltüren und markanter Heckpartie. Der Zweisitzer nimmt nicht die neue Generation des Genesis Coupé vorweg, sondern soll einen Ausblick auf das künftige Design der Marke geben – und auf die Technik.

Den Antrieb der Studie übernimmt ein 3,3-Liter-Turbobenziner mit 370 PS, der in der Motorenpalette der Koreaner künftig den aktuellen 3,8-Liter-V6 mit rund 350 PS ersetzen könnte. Für die Kraftübertragung sorgt eine Achtstufen-Automatik.

Hyundai demonstriert mit der Studie zweierlei. Erstens: der koreanische Autobauer kann sehr wohl schöne Sportwagen zeichnen. Zweitens: rein ökonomisch machen solche Wagen am wenigsten Sinn. Weshalb auch diese Studie nur in die ewige Designgarage fährt. Und nicht vor das Reihenhaus von Onkel Bernhard.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: