• Online: 3.441

Classic Driving News

Markennamen eindeutig zweideutig

verfasst am

Markensprüche können ganz schon gemein sein und verfolgen Automobilhersteller sowie teilweise auch einzelne Modelle über Jahrzehnte hinweg. Zu den bekanntesten Markensprüchen gehören sicher "Fehler in allen Teilen" für Fiat oder auch "Bei Mercedes wegschmissen" für BMW.

Markensprüche können ganz schon gemein sein. Sie charakterisieren Fahrer und Modell, bringen manchmal die Eigenheiten auf den Punkt und sind in einigen Fällen auch oftmals ganz schön derb und beleidigend.

Und sie verfolgen so manchen Automobilhersteller über Jahrzehnte hinweg. Zu den bekanntesten Markensprüchen gehören sicher "Fehler in allen Teilen" für Fiat oder auch "Bei Mercedes wegschmissen" für BMW.

Golf: Ganz ohne Luxus fahren - Nissan: Neu ist sein Styling aber nicht

Dem VW Golf unterstellen kreative Sprücheklopfer, man könne ihn "Ganz ohne Luxus fahren" und attestieren dem VW eine grundsätzlich "völlige Wertlosigkeit". Ford-Fahrer "fahren ohne richtig Dampf" und ein Opel ist "ohne Pedale echt langsam", besonders da das Modell ohnehin ein "optimistisches Projekt eines Lehrlings" gewesen sein muss. Wer im Honda unterwegs ist, kann sich glücklich schätzen "heute ohne nennenswerte Defekte angekommen" zu sein, während der Mazda-Fahrer offensichtlich zugeben muss: "Mein Auto zieht der Abschleppdienst".  

 

Quelle: Motor Klassik

Avatar von MotorKlassik
45
Diesen Artikel teilen:
45 Kommentare: