• Online: 3.858

Isuzu D-Max Facelift 2017: Daten, Details, Preise - Mehr Arbeitskraft für den Isuzu D-Max

verfasst am

Isuzu hat den Pritschenwagen D-Max überarbeitet. Der Motor wurde überarbeitet, und es gibt neue Ausstattungsoptionen. Die Anhängelast erhöht Isuzu auf 3,5 Tonnen.

Isuzu D-Max Facelift 2017: Der Pickup kann jetzt bis zu 3,5 Tonnen ziehen, allerdings nur mit Allradantrieb Isuzu D-Max Facelift 2017: Der Pickup kann jetzt bis zu 3,5 Tonnen ziehen, allerdings nur mit Allradantrieb Quelle: Isuzu

Köln - D-Max kennt nicht jeder. Weder als "Männersender", noch als Isuzu-Modell. Dabei ist der Isuzu sozusagen das blechgewordene Programmschema des Senders, eben eine Mischung aus Auto und Baumaschine. Jetzt hat der Hersteller den Pick-up überarbeitet. Der Motor wurde überarbeitet, Isuzu bietet neue Ausstattungsoptionen und spezielle Lösungen an.

Der D-Max kommt als Double- und Space-Cab sowie als zweisitzige Single-Cab-Variante. Letztere kann wahlweise mit Hinterrad- oder zuschaltbarem Allradantrieb ausgerüstet werden. Bei den anderen beiden Versionen ist Allrad serienmäßg.

Unter der Haube sitzt ein 1,9-Liter-Turbodiesel mit 163 PS und 360 Newtonmetern Drehmoment, der jetzt etwas weniger verbrauchen soll als zuvor. Standardmäßig flanscht Isuzu eine Sechsgang-Handschaltung an den Block, eine Sechsgang-Automatik gibt es jetzt optional auch für die "Basic"-Modelle.

Als Double-Cab wird der D-Max stets über alle vier Räder angetrieben Als Double-Cab wird der D-Max stets über alle vier Räder angetrieben Quelle: Isuzu

Isuzu D-Max: Optional mit Ledersitzen

Neben der Ausstattung "Basic" bietet Isuzu den D-Max als „Custom“, „Premium“ und „Premium+“ an. Die Basis kommt mit elektrischen Fensterhebern, Berganfahrassistent, LED-Tagfahrlicht und Klimaanlage. In der Top-Version „Premium“ bezieht Isuzu die Sitze mit Leder. Eine Klimaautomatik, ein 7-Zoll-Infotainment-System und Keyless-Go-Zugang sind ebenfalls an Bord. „Premium+“ kommt zusätzlich mit Navigationssystem.

Darüber hinaus gibt es für nahezu jeden Einsatzzweck das passende Zubehör. Ein Dreiseitenkipper-Aufbau ein Überrollbügel oder diverse Hardtops mit Schubladen und Schiebefenstern machen den D-Max für Jagd-, Baustellen- oder eben Freizeit-Einsätze interessant. Auch eine Winterdienst-Lösung mit Schneeschild und Aufbaustreuer für die Ladefläche hat Isuzu im Sortiment.

Die maximale Zuladung beträgt 1.225 Kilo, bis zu 3,5 Tonnen kann der Pick-up in allen 4WD-Versionen an den Haken nehmen. Für alle Varianten des D-Max bietet Isuzu eine Garantie von fünf Jahren bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000 Kilometer an. Als Single-Cab kostet der D-Max mindestens 22.500 Euro, die Space-Cab-Version kostet rund 5.050 Euro mehr, der Double-Cab ist für 30.050 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema: Alle Details zum Pick-up von Mercedes

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
6
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: