• Online: 1.988

Opel Meriva Facelift: Die Preise - Mehr Ausstattung für mehr Geld

verfasst am

Zum Facelift des Opel Meriva gibt es auch eine neue Preisliste: Der Einstieg wird etwas günstiger. Die übrigen Varianten werden teurer und bringen dafür mehr Ausstattung mit.

Opel Meriva Facelift Opel Meriva Facelift Quelle: General Motors

Rüsselsheim – Der frisch geliftete Opel Meriva wird in der Basis etwas günstiger, insgesamt aber etwas teurer – und bringt dafür mehr Ausstattung mit. Die schwächste Version mit dem 100 PS starken Benziner kostet künftig 15.990 Euro und damit 680 Euro weniger als bisher. Die stärkeren Motorvarianten werden etwas teurer, da sie nur noch in Kombination mit höheren Ausstattungslinien angeboten werden.

Opel verweist dabei auf ein durchschnittlich fünf Prozent besseres Preis/Leistungs-Verhältnis: Der beliebteste Benziner, der 1,4-Liter-Turbomotor mit 120 PS, kostet nun mindestens 19.450 Euro statt wie bisher 18.240 Euro. Dafür gibt es künftig unter anderem Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad inklusive.

Auch bei den Dieselvarianten fallen – mit Ausnahme des Einstiegstriebwerks – die bisherigen Basisausstattungen weg. Den 110 PS starken 1,7-Liter-Motor gibt es nun ab 23.550 Euro statt 20.020 Euro. Serienmäßig ist nun ein Automatikgetriebe.

Wie später vermutlich auch im Astra, ersetzt im Meriva der neue 1,6-Liter-Diesel mit 136 PS den Vorgänger mit 1,7 Litern Hubraum. Die Preise beginnen bei 23.350 Euro. Alle Varianten des Fünfsitzers erhalten einen neuen Kühlergrill im aktuellen Marken-Stil mit geänderter Chromspange und LED-Tagfahrlicht.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
19
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: