McLaren baut ein Sondermodell des 675LT. Das trägt 40 Prozent mehr Carbon-Teile als die Serie und ist, wie die geschlossene sowie offene Variante, bereits ausverkauft.
Woking - McLaren legt das bislang leichteste und schnellste Modell der "Super-Series"-Familie, den 675LT, in einer Spezialvariante auf. Bei insgesamt 25 Modellen werden Blechteile der Karosserie ausgetauscht und gegen Carbon-Anbauten ersetzt. Die „Carbon Series“-Edition des offenen Supersportwagens soll im Vergleich zur Serie 40 Prozent mehr Teile aus dem teuren Leichtbauwerkstoff tragen. Damit man diese auch sieht, kommt statt Farbe glänzender Klarlack über die äußere Hülle. Die Abmessungen und die Leistung des "Longtail" lassen die Briten unberührt. Der 3,8-Liter-V8-Turbo mit 675 PS und 600 Newtonmetern Drehmoment beschleunigt den Zweisitzer in 2,9 Sekunden auf 100 km/h. Tempo 200 sind nach 8,1 Sekunden erreicht. In der Spitze rennt der 675Lt bis zu 326 km/h schnell. Die limitierte Carbon-Variante wird ab Herbst in den McLaren-Hallen gefertigt. Ende 2016 sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Über den Preis macht der Hersteller keine Angaben. Das muss er auch nicht. Denn schon jetzt sind alle 675LT „Carbon Series“ vergeben. Zur Einordnung: Das Standardmodell kostet knapp 341.000 Euro. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |