• Online: 2.170

Jaguar F-Type: Mit dem Facelift eine neue Leistungsstufe - Mehr Leistung für den V6 im Jaguar F-Type

verfasst am

Jaguar gönnt dem F-Type eine erste Modellpflege. Die Front wird in Details überarbeitet, das Infotainment wird modernisiert. Und es gibt eine weiter Motorvariante.

Jaguar F-Type Facelift: Das Modelljahr 2018 kommt im ersten Quartal 2017 auf den Markt Jaguar F-Type Facelift: Das Modelljahr 2018 kommt im ersten Quartal 2017 auf den Markt Quelle: Jaguar

Schwalbach - Nach knapp vier Jahren Bauzeit gönnt Jaguar dem F-Type ein kleines Facelift. Optisch tut sich wenig, beim Infotainmentsystem etwas mehr - und Freunde des V6-Benziners dürfen sich über eine weitere Leistungsstufe freuen. Allerdings soll das Sondermodell "400 Sport" die Palette nur während des Modelljahres 2018 ergänzen.

Wie der Name nahelegt, wird der 400 Sport von einer auf 400 PS erstarkten Variante des 3,0-Liter-V6 angetrieben. Der Sport 400 kann wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb kombiniert werden, die Kraftübertragung leistet in beiden Fällen eine Achtgangautomatik.

Optisch ist das Sondermodell an gelben Bremssätteln, Leder-Sportsitzen und einigen Plaketten im Innenraum zu erkennen. Die Preisliste startet bei 99.350 Euro für das Coupé und 106.350 Euro für das Cabrio. Gegenüber dem Standardmodell mit 380 PS entspricht das einem Aufschlag von knapp 12.000 Euro.

In der kompletten F-Type-Baureihe kommt jetzt serienmäßig das Infotainmentsystem InControl Touch Pro zum Einsatz. Außerdem bietet Jaguar eine neue Ausstattungslinie namens „R-Dynamic“ an. Der günstigste F-Type kostet mindestens 66.200 Euro.

Quelle: sp-x

Zurück zur Startseite

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: