Nissan legt eine Track Edition des GT-R auf. Die wurde von der Sportabteilung Nismo entwickelt und soll für die Rundstrecke optimiert sein. Mehr Leistung gibt es nicht.
Köln - Beim schärfsten Nissan steigen die Preise: In den USA kostet der GT-R Nismo mittlerweile 175.000 US-Dollar. Vor dem Facelift lag das gleiche Modell in Deutschland bei 150.000 Euro. Vermutlich wird es mehr. Wem das zu viel ist, der kann jetzt bei Nissan einen GT-R bestellen, der immerhin das Label "Track Edition engineered bei Nismo" tragen darf - und "nur" 117.900 Euro kostet. Quelle: Nissan Die Spezialisten bauen dem GT-R ein Bilstein-Fahrwerk mit Damptronic-Stoßdämpfern ein, das den Geradeauslauf und gleichzeitig Agilität und Präzision in Kurven verbessern soll. Um die Steifigkeit zu erhöhen und Gewicht zu sparen, erhält der Karosserierahmen einen besonders leichten Querstabilisator und zusätzliche Klebeverbindungen. Außerdem rollt die Track Edition auf geschmiedeten 20-Zoll-Rädern. Breitere Kotflügel vorne und ein Karbon-Heckspoiler gehören ebenfalls zu den Besonderheiten der Track Edition. Im Innenraum gibt es karbonfaserverstärkte Recaro-Sitze und eine Plakette in der Mittelkonsole. Da der GT-R Track Edition auf der Black Edition basiert, sind serienmäßig ein Infotainment-System mit Acht-Zoll-Touchscreen sowie eine Bose-Audioanlage an Bord. Angetrieben wird der Editions-GT-R vom bekannten 3,8-Liter-V6-Turbo, der mittlerweile 570 PS leistet und auf 637 Newtonmeter Drehmoment kommt. Marktstart ist im November.
Quelle: sp-x |