• Online: 2.587

Peugeot Ion, Citroen C-Zero: Technische Updates - Mehr Sicherheit, bidirektionales Laden

verfasst am

Der Peugeot Ion funktioniert jetzt auch als Pufferspeicher für Strom. Einziges Manko: Er wird dadurch knapp 10 Prozent teurer.

67 PS bringt Peugeots kleiner Löwe namens "Ion" auf die Straße 67 PS bringt Peugeots kleiner Löwe namens "Ion" auf die Straße Quelle: SP-X/Peugeot

Köln - Peugeot hat das Elektroauto Ion zum neuen Modelljahr aufgefrischt. Der Kleinstwagen beherrscht nun das sogenannte bidirektionale Laden, kann also auch Strom aus seinem Akku zurück ins Netz speisen und fungiert so als mobile Speicher. Zudem wurde der Fußgängerschutz verbessert. An den technischen Daten ändert sich nichts, der 67 PS starke Viersitzer schafft maximal 150 Kilometer Strecke.

Trotzdem steigt der Preis deutlich; wurden zuletzt knapp 20.000 Euro fällig, sind es nun 21.800 Euro. Technisch basiert der Ion wie sein Konzernbruder Citroen C-Zero auf dem seit 2009 gebauten Mitsubishi EV (früher iMiEV). Seine ersten eigenen E-Mobile will der französische PSA-Konzern ab 2019 auf den Markt bringen.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: