• Online: 820

Regierung: Personen- und Güterverkehr nimmt weiter zu - Mehr Verkehr durch sinkende Benzinpreise

verfasst am

Das Verkehrsaufkommen auf deutschen Straßen wird in den den kommenden Jahren wachsen. Allein der Lkw-Verkehr wird 2015 um 2,7 Prozent zulegen.

Das Verkehrsministerium rechnet damit, dass in den kommenden Jahren noch mehr Autos und Lkw auf deutschen Autobahnen unterwegs sein werden Das Verkehrsministerium rechnet damit, dass in den kommenden Jahren noch mehr Autos und Lkw auf deutschen Autobahnen unterwegs sein werden Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Auf Straßen und Schienen in Deutschland rollt laut einer Prognose für die Bundesregierung wegen der stabilen Konjunktur noch mehr Verkehr zu. Das Pkw-Aufkommen dürfte in diesem Jahr um 1,4 Prozent und im kommenden Jahr nochmals um 1 Prozent zulegen. Das teilte das Verkehrsministerium am Montag mit. Hintergrund seien etwa der florierende private Konsum und die sinkenden Benzinpreise.

Im Lkw-Verkehr sei 2015 ein Plus von 2,7 Prozent zu erwarten. Auch bei der Bahn soll das Güteraufkommen um 2,7 Prozent steigen, das Personenaufkommen um 2 Prozent. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sagte, in die Modernisierung der Verkehrsnetze solle kräftig investiert werden.

Weitere MT-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: