Nach vielen Monaten der Entwicklung ist es endlich soweit! SRS-TEC, die Tuningschmiede aus Kuppenheim präsentiert ihr neuestes Werk - den Breitbausatz GTR für alle Mini One, Cooper und Cooper S. Das Bodykit, bestehend aus einer neuen Motorhaube, einer sportlichen Frontstoßstange, passenden Seitenschwellern sowie einer bulligen Heckschürze inklusive Diffusor lässt den Mini nicht nach typischem Tuning sondern viel eher nach einer wesentlich sportlicheren Rennversion aussehen. Um das Kit abzurunden kommen vorn und hinten um 8 bzw. 14 cm verbreiterte Kotflügel ohne die serienmäßige Kunstoffverbreiterung zum Einsatz. Selbstverständlich wird das Kit durch angepasste Innenradhäuser sowie einen passenden Adapter für den Tankdeckel komplettiert. Wie von SRS-TEC gewohnt haben alle Teile eine äußerst hochwertige Qualität, Passgenauigkeit und Formstabilität und werden unproblematisch an den original Befestigungspunkten montiert. Einzig die hinteren Verbreiterungen erfordern zur Montage ein Verkleben und Verspachteln. Frontscheinwerfer sowie Heckleuchten, Blinker und Nebenscheinwerfer werden vom Original übernommen, passen daher auch weiterhin zum klassischen Design und sorgen so ihrerseits für den dynamischeren und gleichzeitig eleganten Charakter des Autos. Der komplette Bausatz wird selbstverständlich mit einem TÜV-Teilegutachten nach §19.3 StVZO geliefert und ist für den Preis von 2990,- € erhältlich. Auf Anfrage wird der Umbau der Kundenfahrzeuge auch gern im eigenen Haus übernommen. Das Musterfahrzeug von SRS-TEC wurde komplett neu in BMW Weiß Perleffekt lackiert. Diese Farbe kommt schon beim BMW M5 zum Einsatz und bildet zum Dach, den Spiegeln und den A, B und C-Säulen, welche in glänzendem schwarz lackiert wurden einen interessanten Kontrast. Die mattschwarzen Breyton Race GT Alufelgen in Verbindung mit Yokohama Reifen in der Dimension 205/35/R18 sorgen für einen hervorragenden Halt auf der Straße, der durch ein Rennsport Gewindefahrwerk mit verstellbarem Sturz noch deutlich verbessert wird. Der Motor bekam eine Leistungskur verpasst und liefert nun satte 226PS. Damit auch die Negativbeschleunigung stimmt wurde dem Mini eine 8-Kolben Bremsanlage von D2 Racing spendiert, die mit großen 356mm Bremsscheiben eine enorme Verzögerung erzielt. Für den sportlichen Klang sorgt eine Edelstahl Auspuffanlage ab Kat von Supersprint, die durch ihre beiden mittig am Heck angeordneten Endrohre die kraftvolle Optik des Minis geschickt unterstreicht. Viele würden diese Maßnahmen bereits als das Rundum-Sorglos Paket bezeichnen doch SRS-TEC ist dafür bekannt das sie sich nicht mit dem Standard zufrieden geben. Demzufolge bekommt der Mini vor und hinten jeweils eine Domstrebe verpasst, welche die Spurtreue und Kurvenlage des Fahrzeugs noch einmal deutlich verbessert. Recaro GT Carbon Sitze sorgen für den nötigen Seitenhalt und passende 4-Punkt Gurte von Sparco für die höchstmögliche Sicherheit. Schlussendlich erfolgt am Fahrzeug noch eine enorme Gewichtsreduzierung um 120kg was aus dem Flitzer eine noch beeindruckendere Fahrmaschine macht. Egal ob im Stadtverkehr, an Bergpässen oder auf der Rennstrecke. Der SRS-Mini fühlt sich auf jeder Strecke wie zuhause. Durch diesen einzigartigen Umbau beweist SRS-TEC ein weiteres Mal welches Know-How in der Firma vorhanden ist und worauf es bei einem Komplettumbau ankommt. Selbstverständlich hat SRS-TEC auch für andere Fahrzeuge entsprechende Umbauteile auf Lager, Wir sind gespannt welchen aufregenden Umbau wir als nächstes zu sehen bekommen.
Quelle: Tuningsuche |
verfasst am 28.04.2010
32
Standspurpirat15328