• Online: 1.145

Brabus-Tuning für Mercedes S-Klasse - Mit ganz viel Selbstbewusstsein

verfasst am

Für Mercedes ist die S-Klasse das beste Auto der Welt. Tuner Brabus stört das nicht. Die Bottroper machen aus der Luxuslimo ein Tuningobjekt – mit bis zu 730 PS.

Der Bottroper Tuner Brabus wagt sich an die S-Klasse. Heraus kommt ein Auto für ganz spezielle Kunden Der Bottroper Tuner Brabus wagt sich an die S-Klasse. Heraus kommt ein Auto für ganz spezielle Kunden Quelle: Brabus

Bottrop - Bescheidenheit geht anders: Ein vom Hersteller als „bestes Auto der Welt“ deklariertes Fahrzeug zu veredeln, bedarf eines ordentlichen Selbstbewusstseins. Tuner Brabus hat genügend Ego und nimmt sich die neue S-Klasse von Mercedes vor. Heraus kommt ein Auto, dessen Käufer mindestens so selbstbewusst sein müssen, wie seine Erbauer.

Nur wenige Tage nachdem die S-Klasse bei den Händlern eingetroffen ist, kündigt der Veredler aus dem Pott eine Leistungssteigerung an. Die Achtzylinder-Modelle des S500 erhalten zusätzliche 65 PS und kommen so auf eine Leistung von 520 PS. Damit rauscht der Luxusliner in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit kann wahlweise auf 250, 275 oder 300 km/h begrenzt werden.

Die Top-Tuning-Stufe mit 730 PS zieren golden beschichtete Ladeluftrohre Die Top-Tuning-Stufe mit 730 PS zieren golden beschichtete Ladeluftrohre Quelle: Brabus

S-Klasse mit zu 730 PS

Da das für manche Kunden immer noch nicht reicht, macht Brabus auch vor der AMG-Version nicht halt und erhöht die Leistung des S63 AMG um bis zu 145 PS: Der Brabus B63S verfügt über 650 PS statt der serienmäßigen 585 PS. Das Drehmoment des 5,5-Liter-Biturbo-V8 wächst von 900 auf 1.000 Newtonmeter. Wem selbst das noch nicht genügt, der kann das Modell auch mit speziellen Brabus-Turboladern und 730 PS ordern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dann - elektronisch begrenzte - 325 km/h.

Soll die S-Klasse nicht nur schnell fahren, sondern auch schnell aussehen, dann hilft Brabus mit Leichtmetallrädern mit maximal 21 Zoll, einer Tieferlegung um 1,5 Zentimeter und einem Bodykit mit Spoilerlippe und Diffusor. Eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung lässt den V8 auf Knopfdruck entweder leise tuckern oder kernig brabbeln.

Die Kosten für das Tuning will Brabus erst auf der IAA bekanntgeben. Das Basisfahrzeug S500 steht bei Mercedes mit knapp 105.000 Euro in der Preisliste. Der S63 AMG beginnt bei 150.000 Euro.

Avatar von spotpressnews
27
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: