Die spanische Volkswagen-Tochter Seat setzt trotz massiven Einbruchs des spanischen Automarktes auf eine aggressive Modellpolitik.
Genf - "Wir müssen erobern", sagte der Vorstandsvorsitzende James Muir am Dienstag in Genf im Hinblick auf Marktanteile. Die nächsten zwei bis drei Jahre werde sich der Markt in Westeuropa nicht wesentlich verbessern. Danach aber werde er sich erholen. "Während dieser Zeit bringen wir neue Produkte, und das ist der Weg, wie man eine Marke aufbaut, aber auch, wie man Marktanteile gewinnt", sagte Muir. Auf dem Autosalon in Genf stellte Seat unter anderem die sportliche Coupé-Variante des Leon vor, die im Juni zu den Händlern kommen soll. Der Heimatmarkt des Autoherstellers ist extrem eingebrochen. Von 1,64 Millionen Fahrzeugen 2007 sei das Volumen in Spanien auf erwartete 600.000 bis 640.000 Fahrzeuge in diesem Jahr gesunken, sagte Muir.
Quelle: dapd |