Mit seinen Gymkhana-Videos hat Ken Block eine qualmende Bewegung angestoßen. Hier driftet Mutti mit den Kindern auf der Rückbank in einem Familienvan.
Berlin – Wenn in einer US-amerikanischen Vorstadt die Schulglocken klingeln, parkt vor dem Ausgang bereits ein Minivan neben dem anderen. Doch nur selten springen die Kinder auf die Rückbank, zurren den Fünfpunktgurt fest und stülpen sich einen Helm über ihre brave Frisur. Im neuen Werbe-Video Momkhana tun sie das. Am Steuer des schwarz-rot beklebten Toyota sitzt Stuntfrau Shauna Duggins, unter der Haube ein 550 PS starker V8-Motor. Rot, orange, grün und Vollgas. Die Stunt-Mom heizt mit ihrem ungelenken Minivan durch die Vorstadt und zieht zwischendurch ganz gern mal an der keinesfalls serienmäßigen Handbremse. Sie dreht fröhlich Donuts, macht spektakuläre U-Turns zwischen Mülltonnen und lässt alle vier Reifen qualmen. Die Kinder auf der Rückbank interessiert das wenig – für sie scheint Momkhana Alltag. Und wo führt der heiße Trip am Ende hin? Zum Sponsor des Videos natürlich. Und zu einem wohlbekannten Klischee. „Mom and Kids Drifting in a Minivan“Und hier das „Behind the Scenes“ |