• Online: 3.258

Ferrari lässt Fans über Namen des neuen Formel-1-Autos entscheiden - Namenswahl über Facebook, Twitter & Co

verfasst am

Erstmals in seiner über sechs Jahrzehnte langen Formel-1-Geschichte lässt Ferrari die Fans über den Namen des neuen Rennwagens entscheiden.

2013 saß Alonso am Steuer des Ferrari F138 - die Bezeichnung des Wagens setzte sich aus der Kombination der Jahreszahl und der Anzahl der Zylinder zusammen 2013 saß Alonso am Steuer des Ferrari F138 - die Bezeichnung des Wagens setzte sich aus der Kombination der Jahreszahl und der Anzahl der Zylinder zusammen Quelle: dpa/Picture Alliance

Maranello - Das italienische Traditionsteam teilte am Mittwoch per Twitter mit, die Anhänger der Scuderia könnten von jetzt an unter den fünf Optionen F14 T, F14 Maranello, F14 Scuderia, F166 Turbo oder F616 wählen. Am 24. Januar wird Ferrari bekanntgeben, wie der rote Renner heißt, mit dem die beiden Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) und Kimi Räikkönen (Finnland) am 16. März beim Saisonauftakt in Australien den ersten von 19 Grand Prix fahren.

Am 25. Januar wird die Scuderia die ersten Fotos des neuen Rennwagens exklusiv verbreiten. Dann sollen auch einige technische Daten veröffentlicht werden. Zudem können Fans über diverse soziale Medien und die Teamhomepage Fragen an Teamchef Stefano Domenicali und die beiden Fahrer stellen.

Avatar von dpanews
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: