Muscle Car verliert Hinterachse: Video -
Natürlich passt das nicht, aber es könnte halten
verfasst am 21.05.2015
Nichts ist peinlicher, als sich beim Angeben zu blamieren. Besonders, wenn eine Kamera läuft: Der Fahrer dieses Dodge Dart überschätzt die Stabilität seines Autos.
Ottawa/Kanada – Zugegeben: Insgeheim haben wir uns immer gewünscht, so eine Szene im echten Leben zu sehen. Zum Beispiel, wenn der schlecht folierte ATU-BMW kurz vor Mitternacht an der Ampel seine defekte Auspuffanlage testet. Bei diesem Video vergeht uns aber die Schadenfreude. Wir sehen Klassiker einfach nicht gern leiden.
Eine Dashcam filmt den Versuch eines Dodge-Piloten, mit seinem getunten 1969er Dart GTS den Auto-Nachbarn zu imponieren. Schon an der Ampel erhält er Beifall für seinen Motorsound. Nach dem Abbiegen gibt er deshalb Gas. Zu viel für sein Auto, oder zumindest für seine Fähigkeiten als Schrauber: Die Hinterachse reißt aus ihrer Verankerung. Die Karosserie tanzt einige Sekunden auf den breiten Hinterreifen, rutscht dann darüber und landet mit dem blechernen Hintern auf dem Asphalt.
Dem Publikum im Kamera-Auto gefällt die Szene offenbar. So sehr, dass Schadenfreude und Gelächter klingen wie Futterzeit im Affenhaus. Wir hoffen, dass dem armen Mann am Steuer des frisch gebauten Zweirades nichts passiert ist. Und schlussfolgern: Drehmoment ist nicht nur an der Kurbelwelle wichtig.