Chevy-Fans und Pony-Car-Reiter müssen jetzt stark sein. Die gute Nachricht: Der neue Camaro kommt mit altem Basis-Preis zu uns. Die schlechte: es fehlen vier Zylinder.
Genf – Nicht weniger als „den besten Camaro aller Zeiten“ will Chevrolet auf dem Genfer Salon erstmals dem europäischen Publikum zeigen. Das Pony-Car hat dafür 94 Kilogramm abgespeckt, sein Äußeres aufgefrischt und beim Infotainment zugelegt (MyLink Infotainment-System und OnStar WLAN-Hotspot). Doch die Europäer könnten trotzdem verdutzt sein, wenn die Haube bei der Basisversion aufgeht. In der steckt bei der neuen Version nämlich kein V6 und schon gar kein V8, sondern ein 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder mit 276 PS und 400 Newtonmetern Drehmoment. Vierzylinder im Camaro? Gab es schon mal, hat der Mustang auch - alles nicht so schlimm. Zumal es natürlich auch einen 6,2-Liter-V8 mit 461 PS sowie 617 Newtonmetern geben wird. Ein kleines Problem gibt es da allerdings doch mit dem Vierzylinder. Er wird in Deutschland fast genau so viel kosten, wie vorher die V8-Version. Die Preise für den Camaro starten ab Juni bei 39.900 Euro – 90 Euro weniger als bisher, aber eben auch mit vier Zylindern weniger. |