Honda frischt den Civic auf -
Neues Fahrwerk und mehr Assistenzsysteme für den Civic
verfasst am 05.02.2014Honda hat seinen Civic überarbeitet. Neben einem neuen Heck erhält das fünftürige Modell auch die Assistenzsysteme aus dem Civic Tourer sowie ein verbessertes Fahrwerk.
Die silber-schwarzen Leichtmetallfelgen können zusätzlich ausgewählt werden
Quelle: Honda
Frankfurt/Main - Zwei Jahre nach der Markteinführung modernisiert Honda den Civic. Das sieht man vor allem am Heck: Abgedunkelte Heckscheiben und Rückleuchten sollen das markante Design zusätzlich betonen. Optional sind dunklere Radlaufzierleisten und silber-schwarze 17-Zoll-Leichtmetallfelgen erhältlich. Lenkrad, Sitze und Kniepolster sind mit weißen Nähten verziert.
Außerdem gibt es für den Fünftürer nun auch die mit der Neuauflage des Civic Tourer eingeführten Am Heck hat sich optisch einiges verändert Quelle: Honda
Assistenzsysteme. Für 950 Euro (ab Ausstattungsstufe „Sport“) erhält man unter anderem einen City-Notbrems-, einen Fernlicht- und einen Ausparkassistenten. Letztgenannter erkennt beim Rückwärtsfahren, wenn sich ein Auto von rechts oder links nähert.
Zwei Benziner und ein Diesel
Darüber hinaus haben die Ingenieure die vordere und hintere Radaufhängung sowie die elektrische Servolenkung überarbeitet, um Spurtreue, Stabilität und Fahrkomfort zu verbessern. Bei den Motoren stehen weiterhin zwei Benziner mit 100 PS und 142 PS sowie ein sparsamer 1,6-Liter-Diesel (120 PS) mit einem Normverbrauch von 3,6 Litern zur Wahl. Der größere Selbstzünder ist nicht mehr erhältlich. Die Basisversion des überarbeiteten Civic kostet unverändert ab 16.950 Euro. |
spotpressnews