In den USA fährt das modellgepflegte Hyundai Genesis Coupé bereits seit Herbst. Jetzt kommt der überarbeitete Hecktriebler auch zu uns. Mit mehr Leistung und Achtgangautomatik.
Neckarsulm - Stärker, schneller und schöner sprintet das überarbeitete Hyundai Genesis Coupé auf den deutschen Markt. Bislang war der modellgepflegte Hecktriebler nur in den USA erhältlich. Die Vernachlässigung der deutschen Kundschaft hatte laut Hyundai einen guten Grund: Im Winter verkauft sich ein Coupé ohnehin kaum. Und im Falle eines des Hyundai-Zweitürers erst recht nicht. Neuer Grill und mehr LeistungDas Wichtigste am neuen Coupé: Es hat jetzt deutlich mehr Power. Die Leistung des 2,0-Liter-Benziners (Verbrauch: 9,6 Liter) steigt mit größerem Ladeluftkühler und neuem Twin-Scroll-Turbolader um 61 PS auf 275 PS. Das treibt die Höchstgeschwindigkeit von 222 auf 236 km/h. Etwas weniger stark steigt die Leistung des Quelle: Hyundai 3,8-Liter-V6. Mit Benzindirekteinspritzung und Schaltsaugrohr wächst die Anzahl der Pferde von 303 auf 347 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Unruhige AchtgangautomatikSerienmäßig schickt bei beiden Motoren ein manuelles Sechsganggetriebe die Kraft an die hinteren Räder. Für 2.000 Euro extra gibt es eine Achtstufenautomatik. Leider schaltet das Getriebe in einem ersten Praxistest bei zügiger Fahrweise unruhig zwischen den Gängen hin und her. Der 275-PS-Sportler kostet 33.490 Euro, der Sechszylinder 39.600 Euro. |