Mit zwei neuen Basismotoren im Qashqai+2, der siebensitzigen Variante des Qashqai, schafft Nissan neue Kaufanreize für das Crossover-Modell. Außerdem gibt es Zugaben für Käufer von Lagerfahrzeugen. Neu im Angebot sind der 1,6-Liter-Benziner mit 114 PS und der 1,5-Liter-Turbodiesel in der Variante mit 103 PS. Die Kraftübertragung übernimmt ein manuelles Getriebe mit fünf respektive sechs Gängen. Beide Motoren verrichten auch schon im fünfsitzigen Schwestermodell ihren Dienst und sind ausschließlich in Kombination mit Frontantrieb zu ordern. Mit den neuen Motoren sinkt der Einstiegspreis auf 22.190 Euro für den Benziner und 24.140 Euro für den Diesel, das sind 1.300 Euro weniger als für den 141-PS-Fronttriebler bzw. 3.550 Euro weniger als für den 150-PS-Diesel. Zusätzliches Kundeninteresse versucht Nissan mit einem Nissan bis Ende März mit einem Verkaufsförderungsprogramm zu schaffen, das allerdings nur für Lagerfahrzeuge gilt. So erhalten alle Qashqai-/Qashqai+2-Kunden u.a. einen kostenlosen Drei-Jahres-Servicevertrag. Er beinhaltet alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und deckt die anfallenden Kosten aller Verschleißreparaturen (außer Reifen) ab, die bei normalem Gebrauch erforderlich sind. Allerdings besteht eine wenig realistische Begrenzung auf 40.000 Kilometer. Außerdem übernimmt Nissan nach Ablauf der einjährigen Steuerbefreiung - alle Modellvarianten erfüllen bisher nur die Abgasnorm EU 4 - die Kfz-Steuer für zwei weitere Jahre.
Quelle: Autokiste |
verfasst am 19.01.2009
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