• Online: 1.935

Nissan News

Nissan: Nochmal Neues vom Note

verfasst am

Vor rund einem Monat hatte Nissan eine Preissenkung für den Note angekündigt, nun macht der japanische Hersteller eine Rolle rückwärts: Der Kleinwagen wird wieder teurer, im Gegenzug gibt es allerdings ESP endlich modellübergreifend serienmäßig. Die Motoren werden auf EU5 umgestellt – teilweise in letzter Minute.

13.490 Euro hatte Nissan Anfang Juli als neuen Einstiegspreis für das Note-Basismodell Visia mit dem 88-PS-Benziner kommuniziert. Nun werden es aber 13.910 Euro sein, was immer noch etwas weniger ist als die bis dato aufgerufenen 14.290 Euro. Im Gegenzug ist fortan ESP serienmäßig, das bisher genau diese 420 Euro Aufpreis kostete. Der gleiche Aufschlag gilt für den Diesel mit 86 PS, der mithin jetzt 15.410 Euro kostet.

Außerdem stellt Nissan die Motoren im Note auf die EU5-Abgasnorm um. Während dies für die Benziner ab Produktionsmonat August wirksam wird, müssen sich Diesel-Interessenten noch bis November gedulden - und dann möglicherweise eine weitere Preiserhöhung einkalkulieren, weil die neue, ab Anfang 2011 verbindlich geltende Abgasnorm nicht mehr ohne Rußfilter zu schaffen sein dürfte, über den das aktuelle Modell tatsächlich nicht verfügt. Der gefilterte Diesel mit 103 PS wird aus dem Programm gestrichen.

Alle Note des Modelljahres 2011 sind an nun orangefarbenen Frontblinkern zu erkennen, die Modelle der mittleren Ausstattungslinie "Acenta" überdies an glänzenden B- und C-Säulen sowie silberfarbenen Türgriffen. Zwei neue Außenfarben, "Metallic Red" und "New Metallic Grey", ergänzen das bisherige Farbspektrum. Im Acenta gibt es zudem ein neues Audiosystem mit iPod-Anschluss; im Dauer-Sondermodell "I-Way" kommen ein anderes Räderdesign, eine neue Farbe für die Sitzbezüge und silberfarbene Stylingelemente am Stoßfänger zum Einsatz.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: