Nissan zeigt auf dem Pariser Salon 2014 die Nismo-Version des Pulsar, mit scharfer Spoilerlippe, großen Endrohren und einem 218 PS starken Vierzylinder-Turbo.
Paris - Kaum hat Nissan den neuen, etwas biederen Pulsar enthüllt, steht schon die optisch verschärfte und leistungsgesteigerte Nismo-Variante daneben. Offiziell ist der auf dem Pariser Salon 2014 vorgestellte Pulsar Nismo noch eine Studie, doch bis zur Serie dürfte es nicht mehr lange dauern. Dann tritt der Nismo gegen den Golf GTI an, der 230 PS leistet aber mit 28.675 Euro auch deutlich teurer sein dürfte als der flotte Japaner. Krawall statt KomfortWährend der Serien-Pulsar vor allem auf Raumangebot und Komfort setzt, geht es bei der Nismo-Version um Krawall. Eine auffällige rote Spoilerlippe, extra große Lufteinlässe, rote Seitenschweller und ein Diffusor mit mächtigen Endrohren demonstrieren die Zusatzkraft des ansonsten gediegenen Fünftürers. Für den Antrieb der Vorderräder sorgt eine auf 218 PS aufgerüstete Variante des 1,6-Liter-Turbobenziners. Sie kommt auch im Mini-Crossover Juke Nismo RS zum Einsatz. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |