• Online: 3.317

Auto China 2016: Citroën zeigt in Peking neuen C6 - Obere Mittelklasse für den fernen Osten

verfasst am

Auf der Auto China in Peking zeigt Citroën ein neues Spitzenmodell mit dem Namen C6. Das bestätigte der Hersteller vorab. Nach Europa kommt die Limousine vorerst nicht.

Bekommt in der kommenden Woche - zumindest in China - einen Nachfolger: Citroën C6 (2005-2012) Bekommt in der kommenden Woche - zumindest in China - einen Nachfolger: Citroën C6 (2005-2012)

Peking - In der kommenden Woche startet in Peking die größte Automesse, die Asien dieses Jahr zu bieten hat. Der französische PSA-Konzern wird dort ein neues Spitzenmodell vorstellen, und zwar unter dem bekannten Namen Citroën C6.

Das Fahrzeug soll, wie der Vorgänger, in der oberen Mittelklasse angesiedelt werden und eine Länge von 4,96 Metern aufweisen. Die Markteinführung in China plant Citroën zum Jahresende 2016 ein. Das Modell wurde in China entwickelt, und wird dort in Kooperation mit dem PSA-Miteigner Dongfeng gebaut, im Dongfeng-Werk Wuhan.

Nach eigenen Angaben nutzt Citroën die Präsentation des C6, um mit “Citroën Advanced Comfort” ein neues Ausstattungsprogramm zu präsentieren. Damit will die Marke ihren historischen "Kernwert" Komfort neu beleben. Das Programm soll spezielle Lösungen für Federung, Sitze und Geräuschdämmung beinhalten.

Ob der Citroën C6 oder das neue Ausstattungsprogramm später den Weg nach Deutschland und Europa finden, bleibt vorerst offen. Zunächst ist der C6 ausschließlich für den chinesischen Markt gedacht.

Avatar von bjoernmg
Renault
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: