• Online: 873

Verkehr & Sicherheit News

Panorama: Zweieinhalb Jahrzehnte ohne Führerschein

verfasst am

Ohne Führerschein zu fahren, kann mit etwas Anstand, Vorsicht und Glück lange Zeit gutgehen im Sinne von unbemerkt bleiben. Meist reicht der Schutzengel aber nicht ewig, wie jetzt ein Mann in Winsen feststellen musste, der noch mehr auf dem Kerbholz hatte.

"Jetzt haben sie mich", sagte der 43jährige Autofahrer, nachdem ihn Polizeibeamte aus Winsen südöstlich von Hamburg angehalten hatten und nach dem Führerschein fragten.

Der Mann war allein mit seinem - für Polizisten sicher schon aufgrund des Alters per se verdächtigen - Ford Sierra unterwegs und sollte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle seine Papiere vorlegen. Da gestand den erstaunten Beamten, dass er noch nie eine Fahrerlaubnis besessen hatte und seit rund 25 Jahren ohne Führerschein fahre.

Das Auto hatte der Mann kurz zuvor erworben und war dann in einer schlimmeren Weise kriminell geworden, als er die Kennzeichen kurzerhand von seinem vorherigen Fahrzeug übernahm und so ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Auch Zulassungsplakette und TÜV-Siegel erwiesen sich als gefälscht.

Gegen den Autofahrer wurden Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung eingeleitet. Den Wagen musste er noch vor Ort stehen lassen. Warum er all die Jahre ohne Führerschein unterwegs war, wurde nicht bekannt.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
11
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: