Tunnelphobie: Däne parkt Wohnmobil auf Autobahn -
Parkendes Wohnmobil vor Emstunnel
verfasst am 20.08.2017Ein dänischer Wohnmobilfahrer parkt sein Gefährt auf dem Seitenstreifen der A 31 und geht zu Fuß weiter. Der Grund: der nahende Emstunnel und die Tunnelphobie des Fahrers.
Der Emstunnel - er flößte einem Wohnmobilfahrer so viel Angst ein, dass dieser sich nicht im Stande sah, weiterzufahren.
Quelle: picture alliance / dpa
Leer - Vor dem Emstunnel in Ostfriesland ist die Autobahnpolizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Däne hatte auf der Autobahn 31 bei Leer angehalten, weil er an einer Tunnelphobie leidet.
Die Beamten waren am Samstagabend alarmiert worden, weil ein Wohnmobil auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Niederlande stand. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam ihnen bei der Anfahrt bereits der dänische Fahrer zu Fuß entgegen. Er sehe sich aufgrund einer Tunnelphobie außerstande, den Tunnel zu durchfahren, erklärte der Mann.
Die Polizisten brachten ihn zurück zum Wohnmobil, wo seine Frau wartete. Dort erklärten sie dem Paar einen anderen Weg über die Ems in die Niederlande. Anschließend setzte sich die Ehefrau ans Steuer und fuhr weiter - über eine Brücke, nur wenige Kilometer entfernt.
Quelle: dpa |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.